Yoga und Sport

Vielleicht hast du schon einen Eindruck davon bekommen, dass es bei der Selbstheilung ganz viel um einen allgemein gesunden Lebenswandel geht. Und neben der Ernährung gehört auch die Bewegung dazu. Regelmäßige Bewegung ist gesund! Wenn du sonst gar keinen Sport machst, beginne einfach damit, die Treppe zu nehmen statt den Aufzug oder gehe häufiger einmal zu Fuß einkaufen. Überfordere dich nicht, sondern beginne da, wo du stehst.

Ich bin damals häufiger im Wald Rad gefahren, weil ich gerne Fahrrad fahre. Ich habe mich dabei auf meinen Unterleib konzentriert und meine Gedankenkraft genutzt, mir vorzustellen, wie ich alle Viren weg-radele und wie dort alles richtig schön durchblutet wird und sich regeneriert.

Hormon-Yoga

Außerdem habe ich regelmäßig Hormon-Yoga, auch Luna-Yoga, gemacht. Das ist eine bestimmte Yoga-Richtung, die sich besonders auf die Harmonisierung der weiblichen Hormone auswirken soll. [1]September 2018: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/yoga-und-fruchtbarkeit-id94340.html Auch wenn die Studie, die die Wirksamkeit belegen sollte, in Fachkreisen umstritten ist, können wir sicher sagen, dass Yoga sich sehr positiv auf die Gesundheit auswirkt, da es Stress reduziert und sogar auf die Gene wirkt. In einer Studie der University of California konnte Yoga bestimmte „Krebs-Gene“ deaktivieren[2]September 2018: https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/903-rtkl-alternative-medizin-wie-und-warum-wirkt-yoga-das-sagt-die-wissenschaft. Außerdem wirkt Yoga positiv auf die Stimmung, also wenn du etwa Angst hast oder nervös bist aufgrund deines PAP3d-Befundes, kann dir Yoga helfen, wieder Hoffnung zu schöpfen, und das wiederum unterstützt die Heilung.

Ich habe einfach auf YouTube nach Hormon-Yoga gesucht und unter anderem diese Übungen gemacht:

Zum Youtube-Video

References

References
1September 2018: https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/yoga-und-fruchtbarkeit-id94340.html
2September 2018: https://www.geo.de/magazine/geo-magazin/903-rtkl-alternative-medizin-wie-und-warum-wirkt-yoga-das-sagt-die-wissenschaft

Schreibe einen Kommentar